CARITAS

Wenn man an Gott glaubt, muss man versuchen, gerecht mit allen nach der goldenen Regel zusammenzuleben: »Alles, was ihr wollt, dass euch die Menschen tun, das tut auch ihnen!« (Mt 7,12).

Sprechstunde

Unsere Pfarrcaritas - Sprechstunden sind nur nach Vereinbarung durch die Kanzlei möglich.

Telefon Seelsorge

Die Telefon Seelsorge erreichen Sie österreichweit unter der Nummer 142. Hier erhalten Sie anonym kompetenten Rat und Beistand!

Café Zeitreise

In der Pfarre Mödling St. Othmar (2340 Mödling, Kaiserin Elisabethstr. 28) treffen 14-tägig ab Oktober 2019  Menschen mit Vergesslichkeit oder Demenz und ihre Angehörigen im Café Zeitreise. Nach einer gemeinsamen Kaffee-Runde können die Angehörigen einander in einer moderierten Gesprächsgruppe bei der Suche nach Problemlösungen unterstützen. In der parallel stattfindenden Aktivgruppe wird ein unterhaltsames Freizeitprogramm angeboten.

EHRENAMTLICHE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER GESUCHT!

Wenn Sie

• zuverlässig, teamfähig und geduldig sind
  • den Workshop "DemenzKompetenz" (Start ab September 2019 im Rahmen von drei Wochenblöcken) besuchen wollen
  • alle 2 Wochen jeweils 3-4 Stunden Zeit aufbringen können